Das sind wir

Moin Moin. Wir sind die Familie Kleinwort.

Ich Björn, meine Frau Lena und unsere Töchter Mia und Nele. 

 

Ich führe seit 2011, nach dem Tod meines Vaters, in Selbstständigkeit den Hof der Familie. Ich habe Landwirt gelernt. Der Hof ist seit Erbauung 1933/34 in Familienbesitz. Meine Frau Lena lernte ich 2012 kennen und wir heirateten 2016, nachdem 2014 unsere Tochter Mia auf die Welt kam. Nele machte unsere Familie 2019 komplett.

 

Seit dem 01.09.2018 wird der Betrieb nur noch im Nebenerwerb bewirtschaftet und die Ackerflächen sind verpachtet. 

Seit 2023 sind auch die abseits vom Hof gelegenen Flächen (Meldorf, Marne, Busenwurth) und die zugepachteten Flächen abgegeben. Die Schafe haben wir auf 60 Muttertiere reduziert, da wir beide es vom Zeitmanagement nicht mehr schaffen den Tieren sonst die nötige Zeit zuzuweisen. 

 

Früher hatten wir eine Weide-Bullenmast von 100-120 Bullen, Angler Sattelschweine und eine Holsteiner Pferdezucht, die bis 2019 bestand. Auf unserem und gepachteten Ackerland bauten wir Zuckerrüben, Weiß- und Rotkohl, Weizen, Hafer und Runkelrüben(Futterrüben) an.

 

Mein Vater fing dann irgendwann mit ein paar Schafen an, da die Weiden, ohne Bullen weiter genutzt werden mussten. Bis Anfang 2023 hielten meine Frau und ich ca. 300 Mutterschafe.

Landleben ist ein Lebensgefühl