Der Wolf in Dithmarschen..!

Unten findet ihr eine Karte, worauf ich alle mir zugesandten Informationen über mögliche Rissvorfälle und Sichtungen eintrage. Die Angaben sind ohne Gewähr. Ich aktualisiere die übereinstimmenden Daten aber regelmäßig mit den offiziellen Daten des LLUR. 

Allerdings hat das Land viele der uns bekannten und auch anhand von Fotos belegten Risse, nicht vermerkt...Dies führt natürlich zu einer deutlich niedrigeren Zahl an Übergriffen die das Land dann veröffentlicht...Das ist meiner Ansicht nach falsch und soll die Bevölkerung "beruhigen".

 

Die ungeschönte Wahrheit findet ihr also hier in der Karte, denn ich verbinde die Punkte der einzelnen Vorfälle direkt mit den dazu gehörigen Bildern.

 

 

 

- Mit einem Klick auf die Karte, gelangt ihr auf den dazu gehörigen Link -

 

Liste mit Rissen und Sichtungen nur aus 2019 - von uns erstellt

Download
aktuell bis 12. Februar 2019
AuflistungRisse:Sichtungen etc_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.6 KB

Persönliche Stellungnahme zum Wolf:

 

Meiner Meinung nach sind Wölfe faszinierende Tiere. Sie sind unglaublich schlau. Dithmarschen jedoch, ist das waldärmste Gebiet Deutschlands und somit in keinster Weise ein auch nur annähernd artgerechter Lebensraum für den Wolf. Er findet hier zwar futtern, aber nicht das für ihn typische. Der Wolf ist ein Regulator und frisst kranke und verletzte Tiere...Normalerweise... Bei uns ist es nun so, dass der Tisch reich gedeckt ist und er, entgegen seines natürlichen Fressverhaltens, Wild links liegen lässt. Dies ist natürlich selbstverständlich, wir Menschen sind in keinster Weise besser.

 

Doch für die artgerechte Haltung, für die ja angeblich so viele Menschen sind, gehört ein Habitat mit einer Fläche von mehreren tausend Hektar ZUSAMMENHÄNGENDER Waldfläche. Diese Waldfläche kann erst recht Dithmarschen und selbst Schleswig-Holstein NICHT aufweisen. 

Ein großes Nahrungsangebot ist noch lange kein Argument für die Ansiedlung eines oder mehrerer Wölfe.

 

Demnach finde ich, muss es für Schleswig-Holstein eine einheitliche Regelung geben! Dithmarschen und Nordfriesland gehören Wolfsfrei! Wir müssen unsere Küsten schützen! 

 

Außerdem - Jedes Bundesland muss seine eigenen Höchstgrenzen ausprechen, denn keines ist gleich eines anderen. Das eine kann ein paar Rudel aufnehmen, das andere hingegen kein einziges...

 

mit freundlichen Grüßen

 

Lena Kleinwort

 


Download
schleswig-holstein.de - Inhalte - Wolf-.
Adobe Acrobat Dokument 481.3 KB

To Do List bei einem Vorfall


27.01.2019 - eines unserer hochtragenden Mutterschafe in Hindorf - Scharfenstein
27.01.2019 - eines unserer hochtragenden Mutterschafe in Hindorf - Scharfenstein

Eine weitere Karte, jedoch für ganz Deutschland findet ihr hier. Geführt wird sie, mithilfe von vielen Mitstreitern, von Friedrich Noltenius. 




Artikel/Informationen zum Nachlesen - aktuelles aus Dithmarschen

Download
04. Mai 2019
Kreis_PI_Die_Angst_vor_dem_böse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.4 KB

Download
SHZ 02. Mai 2019
SH_Schwerer_Stand_für_den_Wolf_auf_dem_
Adobe Acrobat Dokument 814.3 KB

Download
Kreis_HEI_Marne_Volltreffer_in_der_Kirch
Adobe Acrobat Dokument 299.2 KB

Download
20. April 2019
20190420.ZEITUNG.MZ.24_0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 698.2 KB

Download
Kreis_HEI_Wolf_jagt_Bullen_über_die_Kop
Adobe Acrobat Dokument 551.6 KB

Download
Kreis_HEI_Kalb_und_Lämmer_vermu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.4 KB

Download
DLZ 01. Februar 2019
DLZ01022019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.1 MB

Download
DLZ 30. Januar 2019
Kreis_HEI_zwei_tragende_Schafe_eingeschl
Adobe Acrobat Dokument 257.1 KB

Download
DLZ 28. Januar 2019
Dieser Artikel betrifft unser Schaf bzw unsere Herde
Kreis_HEI_Schaf_übel_zugerichtet_DLZpri
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Download
boy0000006354995.pdf
Adobe Acrobat Dokument 940.3 KB

Download
Die DNA Proben
20190205_Boyens.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB

Wolfssichtung am Deich - Niedersachsen


Download
KN 03. Mai 2019
Kreis_RD_Bruder_des_Problemwolfs_tötete
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Download
Kreis_HEI_Leserbrief_Von_Populismus_gepr
Adobe Acrobat Dokument 190.3 KB

Download
SH_Kostenexplosion_beim_Wolfsmanagement_
Adobe Acrobat Dokument 826.9 KB

Download
Segeberger 27. April 2019
Kreis_SE_Problem_Wölfe_müssen_erlegt_w
Adobe Acrobat Dokument 855.2 KB

Download
Kreis_PI_Der_Wolf_im_Blickpunkt_DLZ_0205
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Download
Norddeutsche Rundschau 21. Januar 2019
2019-01-21_Norddeutsche_Rundschau_-_21-0
Adobe Acrobat Dokument 454.8 KB

Download
DLZ 05. Februar 2019
20190205_Boyens.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB

Download
DLZ 31. Januar 2019
20190131.ZEITUNG.DLZ.Tensbüttel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 727.8 KB

Download
DLZ 29. Januar 2019
Kreis_HEI_Schafe_aus_der_Gefahrenzone_DL
Adobe Acrobat Dokument 413.6 KB