Der Wolf muss lernen mit uns zu leben und nicht wir mit ihm!

Download
To-Do-Liste bei Rissvorfall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.2 KB

Aktuell

Download
Positionspapier
SH_2010_PositionsPapier Wolf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.6 KB

Rissliste von uns erstellt

Download
Stand 02. Juli 2019
Rissliste:Sichtungen_SH2019_LK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.0 KB

Zur Info: die Gelb markierten Vorfälle sind nicht in der Liste des Landes enthalten, warum kann man uns bisher nicht erklären. Angeblich sei die Liste vollständig. Wo bei uns jedoch LLUR hinter steht, wurde dem Tierhalter selbst vom Land der Riss durch einen Wolf bestätigt


Rissliste des Landes

Download
2007 - 2019
RisslisteLandSH_2007-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.7 KB

Ihr habt einen Wolf gesehen?

 

Dann bitte gebt uns bescheid !

 

und füllt eventuell noch diese Datei aus und schickt sie an folgende Adresse:

 

 

Koordinator Wolfsbetreuer

Jens Matzen

Dorfstraße 5
24601 Stolpe

 

Telefon: 04326 288 655
Download
formular_Sichtbeobachtungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.9 KB

Bei euch ist ein Rissvorfall?

Ihr müsst das nicht allein durchstehen! Holt euch befreundete Schäfer, Nachbarn, Polizei, Bürgermeister etc dazu. Sie können euch als Zeugen dienen, wer weiß wie manches so kommen kann...

 

Die Notfallnummer des Landes bei einem Rissvorfall: 

                       0174 / 63 30 335
Download
To-Do-Liste bei Rissvorfall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.2 KB